Mit der offiziellen Eröffnung des neuen MWG Wohnungsmarkts Nord hat die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg einen weiteren wichtigen Schritt in ihrer Standortentwicklung in Magdeburg abgeschlossen. Im Neubau an der Victor-Jara-Straße entstanden moderne Geschäftsräume, die künftig als zentrale Anlaufstelle für Mitglieder und Interessenten im Magdeburger Norden dienen.
Im Rahmen der Partnerschaft mit der MWG begleite ich mit H+Q Medien zahlreiche Projekte in den Bereichen Fotografie, Videografie und Social Media Management. Auch die Eröffnung des neuen Wohnungsmarkts Nord wurde von mir fotografisch begleitet und für die digitale Kommunikation vorbereitet.
Im Mittelpunkt standen dabei die neuen Räumlichkeiten, die Gäste der Eröffnungsveranstaltung sowie die Atmosphäre rund um die offizielle Inbetriebnahme des Standorts. Neben den Fotoaufnahmen entstehen im Rahmen der Zusammenarbeit regelmäßig Videoinhalte sowie Social-Media-Beiträge, die die Aktivitäten und Projekte der MWG sichtbar machen.
Fotos und Videos schaffen nicht nur Erinnerungen an besondere Ereignisse, sondern liefern Content für Website, Social Media, Pressearbeit und Unternehmenskommunikation der MWG. Die Inhalte sorgen dafür, dass wichtige Meilensteine auch über den Veranstaltungstag hinaus wahrgenommen werden.
Die entstandenen Aufnahmen dokumentieren die Eröffnung der neuen Geschäftsstelle und unterstreichen zugleich das Engagement der MWG für die Entwicklung des Stadtteils Nord. Von der Produktion der Inhalte bis zur Veröffentlichung in den sozialen Netzwerken erfolgt die Betreuung aus einer Hand – als Teil der kontinuierlichen Zusammenarbeit.














